Das erste der neuen Hostsysteme ist gerade online gegangen, dadurch stehen ab sofort deutlich mehr Kapazitäten für die Minecraft-Server  zur Verfügung. Da alle bestehenden Server umgezogen werden müssen, werden am 05.01.2017 ab ca 11 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt. Hierbei kann es kurzzeitig zu Unerreichbarkeit der Minecraft-Server kommen. Zudem müssen alle Minecraft-Server nach dem Umzug manuell neu gestartet werden.

Vorteile der neuen Hostsysteme:

  • Schnellere CPUs als bisher
  • Schnellerer & mehr RAM
  • SSD-Raid anstelle von Festplatten
  • GBit-Anbindung

Zudem wird die Verteilung der Ressourcen unter den Minecraft-Servern sich deutlich ändern. Dadurch sollte es zu weniger Lags und auch schnelleren Ladezeiten kommen.



6 Kommentare

Alexander Guril · 15. Januar 2017 um 13:26

Super!!! Freue mich schon, den Server zu Testen! 😉

gio3000 · 24. Januar 2017 um 16:34

leider komme ich nicht mehr auf mein controlpannel wann geht es wieder?

    MC4U.de · 24. Januar 2017 um 16:45

    Wie auch direkt auf der Website steht sind die Hostsysteme derzeit leider aufgrund von Wartungsarbeiten meines Serverproviders offline. Ich habe da keinen Einfluss drauf und es sind leider auch kaum Informationen bekannt, deshalb weiß ich auch nicht, wann die Server wieder online sind.

      MC4U.de · 24. Januar 2017 um 18:42

      Server sind mittlerweile wieder erreichbar!

7davidu7_zockt · 7. Februar 2017 um 15:03

Hey habe eine frage wie bekommt man ein key?

    MC4U.de · 7. Februar 2017 um 15:03

    Es gibt manchmal auf Facebook oder Twitter Key-Verlosungen, derzeit ist aber keine Verlosung aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.